16. Januar 2011

Tunesien - Zusammenbruch einer Konzern-Plattform

Noch am Mittwoch vergangener Woche erschien in der Financial Times die folgende Anzeige:


Die dazu gehörige Internetseite "Think Tunisia" - eine Werbeplattform zur Anlockung ausländischer Investitionen in das "Euromedvalley for industry and technology" funktionierte schon am Tag des Veröffentlichung der Anzeige nicht mehr. Vielleicht ein Glück für die internationalen Investitionsstrategien. Denn ihre heile Welt des Wachstums, des Exportbooms (für Niedriglohnauslagerungen) und paradiesischer Qualifikationsverhältnisse wirkt nur noch peinlich angesichts der Ereignisse der letzten Tage. Ein Beispiel dafür, wie sich die Wirtschaftspropaganda des abgetretenen Ben-Ali-Regimes gerne sah, haben wir aus dem Cache geholt:


Looking For Growth ! Think Tunisia
envoyé par ClasseExport. - Regardez les dernières vidéos d'actu.

Keine Kommentare: